Donnerstag, 6. September 2012

Face to Face - eine Woche ohne Douglas, Make up und Co?

Wenn ich richtig liege, dann trage ich seit meinem 14 Lebensjahr beinah täglich Make - up. Eine wirklich lange Zeit. Nun kommt mir immer wieder der Gedanke mal "ohne" zu gehen.
Aber kann ich das?
Gehe ich ungeschminkt aus dem Haus, werde ich für krank gehalten und immer gefragt, ob ich schlecht geschlafen hätte. Dabei habe ich mir lediglich vorgenommen meiner Haut mal Luft zum atmen zu lassen. Schlussendlich habe ich spätestens Mittags doch noch etwas Mascara und Puder aufgetragen, um dem Gefrage aus dem Weg zu gehen.

Lediglich im Urlaub gehe ich grundsätzlich OHNE...


Auch wenn ihr wenige von meinen Lesern kommentieren, möchte ich super gern wissen wie es bei euch ist? Schminkt ihr euch täglich? Geht es euch wie mir?

Kommentare:

  1. Mir geht's wie dir. Auch wenn ich deutlich später damit angefangen habe, fragen mich auch immer gleich alle, ob ich nicht geschlafen habe oder krank wäre, wenn ich mal ohne Make-up auftauche. Ich hab leider immer Augenringe, egal, ob ich ausgeschlafen bin oder nicht. Aber ich versuche wenigstens immer mal wieder, die "Schmink-Dicke" zu reduzieren. Heißt: Augenringe wegmachen, ein Minibisschen Puder, aus. Sollen sich doch ruhig mal alle langsam dran gewöhnen.

    Heute bin ich tatsächlich auch mal ungeschminkt auf Arbeit. Und abgesehen vom blöden Spruch meines Chefs ("Na, Weg zum Spiegel heut früh nicht gefunden?) kam sogar ein Kompliment. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ach ja, das geht mir auch so.
    Ich vermute ja mittlerweile, dass den Make-ups dieser Welt eine drogenähnliche Substanz beigemischt wird, die direkt ins Hirn gehen ;-)
    Ich mag mich ohne aber auch weniger gern, auch wenn ich es nicht toal schlimm finde.
    Aber ich hab Hoffnung: Meine Mum sieht ohne Make up total klasse aus und sie meint, die "stressfreie Haut" kam erst im Alter.
    Naja. Hoffen. Warten. Schminkpausen.

    AntwortenLöschen

...Kommentare sind eine schöne Sache, so lange sie zum Thema passen & fair bleiben! Links zu euren Berichten - sofern sie passend zu meinem Beitrag sind - könnt ihr gern verwenden.

...liebst* Eve