Montag, 18. Januar 2010

Lawinengefahr

Morgens halb 10 um 5 Uhr in Wernigerode. Es polterte, es raschelte...es machte krach.
Meine Vermutungen gingen in Richtung:

  • ein Dieb ist die Treppe hochgestolpert

  • unser Holzberg ist umgekippt

  • oder unser Untermieter schiebt seine Möbel...


  • Einschlafen war schier unmöglich. Mini war wach, strampelte mit rekordverdächtiger Geschwindigkeit gegen meine Bauchdecke und D. schnarchte (was nach der eigenen Geburtstagsparty okay ist).
    Ich lag im Bett und lauschte gespannt.

    Wieder polterte es, dieses mal aber viel viel stärker. Dann dachte ich die Schneeschieber der Stadt waren vor dem Haus und befreien die Straßenränder von den riesigen Schneehaufen.
    Nichts da....mit einem riesen Lärm rutschten SCHNEEMASSEN von unserem Dach und krachten auf den Gehweg.
    Dann war auch D. wach.
    Ruhe kehrte ein und ich konnte ausschlafen bis 9 Uhr.

    Was sagt uns das:
    es taut!
    der Frühling bahnt sich seinen Weg
    Aufgepasst beim Spazieren

    Nochwas anderes in eigener Sache.
    Mühsam quäle ich mich durch den Shoppingverbot und spare was das Zeug hält.
    1000 € habe ich bereits sicher im virtuellen Sparschwein!
    Mein Dank geht auch an die Leser, die über meine Seite bei Amazon.de eingekauft haben.
    1,42 € habe ich somit mehr im Sparstrumpf :-)

    Kommentare:

    1. In Wernigerode Frühling? Na , da kannst du aber sicher noch ne Weile warten

      AntwortenLöschen
    2. Es taut? Hm, hier ist schon seit einigen Tagen kein Schnee mehr sichtbar. ;)

      Ich empfehl dir ein paar Bücher zu lesen, wenn du wieder mal vor "Krach" nicht einschlafen kannst. Steht ja auch auf deiner Liste :D

      Btw. Ich bekomm die nächsten Tage mein Testgeschirr *freuwiedoof*

      AntwortenLöschen
    3. Jaaaa, bei uns taut es auch! Und wieder geht's dem Frühling ein Stückchen entgegen.
      Liebe Grüße, Coco

      AntwortenLöschen
    4. Da scheint sich ja Mini gefreut zu haben wenn es bei euch auf dem Dach poltert.

      AntwortenLöschen
    5. Ich hab was für dich auf meinem blog. LG shoushou

      AntwortenLöschen

    ...Kommentare sind eine schöne Sache, so lange sie zum Thema passen & fair bleiben! Links zu euren Berichten - sofern sie passend zu meinem Beitrag sind - könnt ihr gern verwenden.

    ...liebst* Eve