Sonntag, 5. April 2009

Blumentussi?!

Ob ich langsam wirklich alt werde, denn so viele Blumen und Pflanzenfotos habe ich noch nie gemacht?!
Wie auch immer, die Lidschattenpflanze (Dreimasterpflanze) trägt ihre erste Blüte. Ob das an Seramis liegt? Oder an meiner überaus fürsorglichen Pflanzenmuttipflege?


Und gleich im Nachbarfenster steht meine heißgeliebte Limettenpflanze. Seit über zwei Jahren züchte ich sie und endlich trägt auch sie wieder Blüten. Mojito und Caipi bald günstiger und mit eigenen Zitrusfrüchten!
Na dann Prost!
Übrigens ab jetzt zwei Wochen keine Blumen- Pflanzen- Umtopf- Bilder mehr! Ehrenwort!

Kommentare:

  1. Kritisch wird es erst, wenn Du Dich mit den Pflanzen unterhältst...und noch kritischer, wenn sie Dir in Deiner Sprache antworten....... ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Seramis ist eine gute Sache.
    Kannst Ihnen ja auch mal etwas vorsingen!!
    Übrigens das Foto der Erdbeere gefällt mir sehr gut :-)

    AntwortenLöschen
  3. :-) Ich finde, Du bist eine hervorragende Pflanzenmama.

    Ähm, HP, ich rede täglich mit meinem Pflanzen und Andy ich singe ihnen auch dauernd vor :).... leider hat noch keine zurückgesungen... aber ich geb so schnell nicht auf *g...

    AntwortenLöschen
  4. ich liebe pflanzen, nur blüht bei mir noch nix, die keimen erst :), also ich kann mich nicht satt sehen an deinen blüten.

    AntwortenLöschen
  5. @
    HP: ich muss zugeben, manchmal tu ich es...

    Andy...und dabei war sie auch noch lecker:-)

    Kessi...vielen Dank...und reden soll doch wirklich helfen, oder?

    Barbara...wie meinst du das, sie keimen erst???..Danke für das Kompliment!

    AntwortenLöschen
  6. ...glaube ja..., wobei bei meinen Weihnachtssternen funktioniert es nie, ob sie wohl keine Ohren haben?? :))

    AntwortenLöschen
  7. Doch doch, nur öffnen sie sie erst kuru vor Weihnachten:-)

    AntwortenLöschen
  8. ...meine fleischfressenden schon! :)

    AntwortenLöschen
  9. Meine auch, aber nur die, die blühen!

    AntwortenLöschen

...Kommentare sind eine schöne Sache, so lange sie zum Thema passen & fair bleiben! Links zu euren Berichten - sofern sie passend zu meinem Beitrag sind - könnt ihr gern verwenden.

...liebst* Eve