Donnerstag, 21. Oktober 2010

Maggie Stiefvater °Nach dem Sommer°

"In der Geborgenheit seines Wolfsrudels trotzt Sam Eis, Kälte und Schnee, bis die Wärme des Sommers ihn von seiner Wolfsgestalt befreit. Doch Sam weiß, dass es dieses Jahr sein letzter Sommer als Mensch sein wird. Es ist September, als Grace den Jungen mit dem bernsteinfarbenen Blick erkennt und sich verliebt. Doch jeder Tag, der vergeht, bringt den Winter näher – und mit ihm den endgültigen Abschied....."

Diese Zeilen laß ich auf den Seiten des SCRIPT5 Verlages. Allein diese fünf Zeilen machten mir Neugierung.

Bereits nach den ersten Zeilen des Buches war ich gefesselt von Grace und ihrem Wolf Sam.
Grace, die vor langer Zeit von Wölfen gebissen wurde und überlebte, fühlt sich zu einem - ihrem -Wolf hingezogen. Sie wartet auf den Winter, wie andere Jugendliche auf den Sommer, denn nur dann sind die Wölfe zu sehen.
Und in diesem Winter wird alles anders.
Grace und Sam lernen sich tatsächlich in der realen Welt kennen und lieben. Sie erleben ihre Tage so intensiv wie möglich, aber dennoch zerrinnt ihnen die Zeit zwischen den Händen.
Zu groß ist die Angst, dass Sam sich  - der Winter rückt näher - wieder in einen Wolft verwandelt. Nur Wärme kann dies verhindern. Doch ist es möglich der Kälte zu entkommen?
Aber nicht nur die Kälte macht den Beiden zu schaffen, nein auch Sam altes Rudel "meldet" sich zurück.
Es geschehen Dinge, die hätten nicht passieren sollen....und am Ende ist doch alles so unerwartet!

Mein Fazit: Flüßig geschrieben, ich mag die Charaktere, unkomplizierte Lektüre und ein Muss für die, die es gern geheimnisvoll mögen.

5 Sterne von mir!!!!

und ein herzlichen Dankeschön an den Srcipt5 Verlag für das Rezensionsexemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

...Kommentare sind eine schöne Sache, so lange sie zum Thema passen & fair bleiben! Links zu euren Berichten - sofern sie passend zu meinem Beitrag sind - könnt ihr gern verwenden.

...liebst* Eve