Mittwoch, 1. April 2009

Die Vermehrung der Lidschattenplanze...

Komisch gell- eine Lidschattenpflanze? Dies ist mit Sicherheit nicht der Botanik-Originalname, denn er ist eine Erfindung der Caro-Katja-Eve-Phantasie.
Bei genauerer Betrachtung haben die Blätter eine Art silbernen Lidschatten, Pflanzenfreundinnen unter sich würden es bestimmt Blattschatten nennen. Na jedenfalls ist es meine Pflicht diese Hochseltene Pflanze zu schützen und ihr bei der Fortpflanzung zu helfen, schließlich möchte sie Lidschattenpflanzenbabys haben. Dank whisprs.net habe ich ein paar Päckchen Seramis bekommen und einige Düngemittelchen noch dazu. Heute habe mich dann ans Werk gemacht Projekt: Lidschattenpflanzenvermehrung! Einfach alte Erde raus, Seramis rein.
Nach zwei Minuten war ich fertig. Siehe nun Mutti Lidschattenpflanze und Babylidschattenpflanze.
Und weil ich jetzt so viel darüber geschrieben habe gibt es hier den echten Namen: Dreimasterpflanze. Die soll auch tatsächlich blühen...na warten wir mal ab!

Kommentare:

  1. Sieht aus wie irgendwas aus der Familie der Grünlilie und passt farblich perfekt hierher. Du castest als deine Pflanzen passend zum Blog-CI, interessant! =)

    AntwortenLöschen
  2. Von der Seite habe ich es noch gar nicht betrachtet...aber stimmt.

    Familie der Grünlilie???grübel...

    Kenn ich natürlich nicht. :-(

    AntwortenLöschen
  3. Hübsche Familie, Deine Mutti und Tochti... wir erwarten natürlich immer mal wieder Bericht, damit wir wissen, wie es Deiner Lidschattenpflanze so geht, gell? :)) Ich find sie irgendwie sehr interessant....

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefällt die Pflanze auch und der Name Lidschattenpflanze hat sich gerade eingebrannt :):)!

    AntwortenLöschen
  5. Die ist hübsch!
    Ich hab ja wenig Händchen für Pflanzen. Kakteen haben bei mir eine Überlebenschance, aber sonst... :/

    AntwortenLöschen

...Kommentare sind eine schöne Sache, so lange sie zum Thema passen & fair bleiben! Links zu euren Berichten - sofern sie passend zu meinem Beitrag sind - könnt ihr gern verwenden.

...liebst* Eve