Dienstag, 9. April 2013

Vegane Naturkosmetik von Speick: die Hand- & Nagelcreme!

Naturkosmetik von Speick – ich bin überzeugt.


Wie ihr wisst, habe ich mich nach meiner 7 wöchigen Fastenkur dazu entschieden, Kosmetikprodukte zu benutzen, die ohne Tierversuche zugelassen werden und weitestgehend aus natürlichen Zutaten bestehen. Ich weiß – leider – dass es als Beautyjunkie sehr schwer ist, auf bestimmte Produkte zu verzichten, aber dennoch möchte ich mich daran probieren.

Naturkosmetik von Speick ist ein in Deutschland sehr bekanntes Unternehmen, was vielleicht die meisten von uns mit Seifen in Verbindung bringen. Speick hat aber noch eine Menge andere wundervolle Produkte, die allesamt die Heilpflanze Speick (lat. Valeriana celtica) enthalten, von denen ich euch zwei vorstellen möchte.

Heute wird gestartet mit der Aktiv Hand- und Nagelcreme.



Die vegane Handcreme ist erhältlich in einer 50 ml Tube. Mein erster Gedanke nach der Geruchsprobe, war ‚hui – das ist Natur pur’ – was für mich zunächst befremdlich war. Ihr müsst euch den Duft sehr reichhaltig und kräftig würzig vorstellen, aber vor allem natürlich!

Kosmetiktäschchen von becksonndergard - i it!!!

Ganz klar, wenn man bedenkt, dass in der Hand- und Nagelcreme Aloe Vera, Kamelienoel, Rosmarin Extrakt, Limonenoel und viele weitere natürliche Rohstoffe enthalten sind.

Speicks Hand- und Nagelcreme lässt sich sehr leicht verteilen, zieht blitzschnell ein und macht die Hände weich und geschmeidig.

Ich finde die Handcreme ist ein wunderschönes Naturkosmetikeinsteigerprodukt, das meiner Nase, die sonst eher Synthetikduftstoffe um sich hatte, hilft, sich mit Geruchsstoffen aus der Natur anzufreunden.

Noch dazu hat Speick – ein Unternehmen das seit 85 Jahren schon IMMER ohne Tierversuche auskam & auskommen wird – eine breite Palette an Produkten, die es lohnt genauer unter die Lupe zu nehmen. (Dazu werdet ihr auf jeden Fall noch Informationen von mir erhalten)

Wo kann man Speick kaufen? In Bioläden, aber auch in vielen Tegut Märkten. Bezugsquellen könnt ihr hier einsehen klick.

Kommentare:

  1. Oh da hast du dir ja ein interessantes Projekt auferlegt, toll!
    Die Handcreme hört sich super an. Ich benutze von Speick gerade die natural Handcreme mit Bio Kamille. Mich erinnern die Produkze vom Geruch her immer ein bisschen an Kümmel. Und noch irgendwas.
    Liebe Grüße! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, in der tat echt interessant - aber irgendwie gar nicht so einfach! Ich geb mir mühe, mal sehen wie es was wird! Kümmel mh, kann sein, aber sind in der Tat ganz spezielle Düfte!

      Grüß dich lieb zurück

      Löschen

...Kommentare sind eine schöne Sache, so lange sie zum Thema passen & fair bleiben! Links zu euren Berichten - sofern sie passend zu meinem Beitrag sind - könnt ihr gern verwenden.

...liebst* Eve