Montag, 29. April 2013

L' Occitane Magnolia & Mûre - Dufttrend 2013 (La Collection de Grasse)

Nach einem wundervollen Wochenende mit meiner lieben Freundin K. melde ich mich erholt zurück. Wir hatten ein paar sehr schöne Tage in Wismar, inkl. Wellness und leckerem Essen.


Was kann man da besseres machen, also neue Düfte kennenlernen? So kam ich auch zu meinem neuen Frühlingsfavoriten L' Occintane Magnolia & Mûre. Gelockt von einigen Pressemitteilungen kam ich einfach nicht umhin, ihn zu testen.
Magnolia & Mûre - 75ml Frühling | gute Laune | Verführung und Individualität. Ihr merkt: ich bin begeistert.


Bei neuen Frühlingsdüften bin ich meist sehr skeptisch, zu sehr ähneln sie sich und übertreffen sich in ihrer "Frische" und "Sportlichkeit" - nichts für mich (meistens jedenfalls)
Als ich den Namen Magnolia & Mûre las, dachte ich erstmal an den Film Magnolia mit Tom Cruise, später an Mürre :) und noch später an Brombeeren.


Der erste Sprühstoß offenbarte eine olfaktorische Überraschung, die mir ein Schmunzeln ins Gesicht zauberte und mich zu einem zustimmenden Nicken verführte.
Kopfnote ganz klar Brombeere; in ihrer scheinbar reinen und unverfälschten Note!
Abgerundet mit Bergamotte, die ich aber weniger intensiv wahrnehmen konnte. Noch verzaubert vom Auftakt der Kopfnote, machte sich nun -langsam- die Herznote bemerkbar und ein Duft von Magnolien und einem Quentchen Rose waren wahrnehmbar. Als heimlicher Fan von Chypre Düften genieße ich in der Basisnote Moos und Patchuli.

Zart feminin, leicht und frisch ist der Magnolia & Mûre ein Duft, der schnell einen Platz in meinem Duftregal gefunden hat. Ich schätze ihn, weil er so herrlich frisch wirkt und mich schließlich "geerdet" über den Tag bringt. Als leichtes Eau de Toilette mit 75ml Inhalt zu erhalten. Auch in Sachen Haltbarkeit bzw. Dufthaftung bin ich äußerst zufrieden.
Nicht umsonst: L' Occitane Magnolia & Mûre - Dufttrend 2013

Lesen könnt ihr darüber auch bei Lillith und Shesaidbeauty (englisch)

Falls ihr auch den einen oder anderen Duft von L' Occitane probiert habt, lasst es mich wissen :) 

1 Kommentar:

  1. oh, den habe ich kürzlich erst gerochen - himmlisch. So zart, pudrig süß und unaufdringlich! Hielt nicht ganz so lange, wie ich es mir gewünscht hätte, aber steht auf meiner Wunschliste :-)

    Ich habe vor vielen Jahren gerne den Vanille Duft genutzt und dann auch den Kirschblüten-Duft.

    AntwortenLöschen

...Kommentare sind eine schöne Sache, so lange sie zum Thema passen & fair bleiben! Links zu euren Berichten - sofern sie passend zu meinem Beitrag sind - könnt ihr gern verwenden.

...liebst* Eve