Sonntag, 3. Juli 2011

ISIS Parfums - die Besonderen


In den vergangenen Tagen war es hier etwas ruhiger, was wohl daran lag, dass ich jede Menge Düfte zum testen bekommen habe. Da ich mich nun aber auf einige näher konzentriere, möchte ich euch meine Favoriten vorstellen. Den Einzug ins Finale macht POIRAY - Sceau de Coers aus dem Hause Poiray Juwelier, Place Vendome in Paris.
Sceau de Coeurs beindrucktem ich in der ersten Sekunde, zart und doch eindringlich. Die ersten Sekunden, die bei mir zählen, waren gefüllt mit Bergamotte, Cassis, Freesien und Mandarine. Den Auftakt zur Herznote machen Weissdorn, Frangipani, Jasmin und Ylang- Ylang. Was schließlich aber für mich entscheidend war, sind dich warmen, sinnlichen und femininen Noten des Moschus, Ambra Zedernholz und ganz besonders Vanille und Praline.
Dieser Duft ist absolut rund, hat keine Ecken und Kanten, betont die Weiblichkeit jeder Frau und vor allem ist er etwas ganz besonderes. Und das der Flakon ein kleines Meisterwerk ist, könnt ihr sicher hier gut erkennen.
Bild von ISIS PARFUMS
Ein weiterer Duft, der ein Plätzchen auf dem Finalistenregal ergattert hat, ist Shiro von Masaki Paris.
Der Name des Duftes ist Programm und bedeutet im Japanischen soviel wie Rein und Weiss. Wenn ich die Augen schließe und meine Nase ans Handgelenk lege, kann ich einen unkomplizierten, frischen und zarten Duft wahrnehmen. Frisch aufgesprüht zaubern mir die Essenzen der Kopfnote ein Lächeln ins Gesicht, Baumwollblüten, Cyclamen und weiße Rosen bahnen sich einen Weg in das Herz des Duftes. Dieses - ich liebe es - besteht einzig und allein aus dem Akkord: Frisches Leinen. (Kann es etwas schöneres geben?)
Damit die Emotionen bleiben, begeistert mich Shiro mit Fichte, weißer Iris und kristallinem Moschus. Eine Firstclass Darbietung kann ich dazu nur sagen.
Wahnsinns Duft!


Bei diesem Duft stimmt für mich alles! Auch hier extravagant und exclusiv: der Flakon!
Bild von ISIS PARFUMS

Ihr könnt die Düfte im Einzelnen direkt auf der Seite von Isis Parfums nachlesen und auch Parfumerien sichten, in denen Ihr die Parfums beziehen könnt.

Die Testmuster wurden mir freundlicherweise von ISIS PARFUMS zur Verfügung gestellt. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

...Kommentare sind eine schöne Sache, so lange sie zum Thema passen & fair bleiben! Links zu euren Berichten - sofern sie passend zu meinem Beitrag sind - könnt ihr gern verwenden.

...liebst* Eve