Dienstag, 8. Dezember 2009

Hunger vs. Überflussgesellschaft

Mein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt war schrecklich, Kinder die schreiend und trampelnd ihre Süßigkeiten eintreiben wollen, Menschen, die essen, essen und nochmals essen, Leute, die andere (in dem Fall mich) anrempeln, weil sie es eiliger als alle anderen haben und Verkäuferinnen, die schon jetzt an ihre freien Tage denken....
Das ist nichts für mich! Weihnachtsmarkt sollte doch das Gefühl von Wärme, Frieden und Freude geben? Nicht bei uns...

Aber was schimpfe ich, ich bin an einigen Tagen auch eine von denen, die schlechtgelaunt durch die Läden drängeln oder bockig auf ihre Bratwurst wartet.
Schade eigentlich, denn es gibt so viele wichtigere Dinge im Leben.

Gerade jetzt in den Tagen der Besinnlichkeit denken D. und ich darüber nach, eine Kinderpatenschaft zu übernehmen.
Oft durchwühle ich die Internetseiten von Worldvision, der Kindernothilfe oder den SOS Kinderdörfern und vielen anderen. So richtig können wir uns nicht entscheiden, denn sich FÜR etwas entscheiden, heißt doch auch, sich GEGEN etwas anderes entscheiden?!
Wichtig ist uns, dass wir sicher sein können, dass das Geld auch wirklich zu 100% dort ankommt.
Wenn wir dann noch unser zukünftiges Patenkind besuchen dürften, wäre das echt klasse.

Es gibt so viel Leid auf dieser Welt und ich weiß es ist nur ein winziger Tropfen auf dem großen Stein, der Welt, aber wenn wir nicht bei uns anfangen, bei wem dann!
Die Überlegung ist noch nicht zu ende gedacht, vielleicht hat jemand von Euch Erfahrungen damit und kann uns helfen.

Für den noch kleineren Anfang...

Hier ist ein Spiel, bei dem Tempo sich für eine bessere Welt einsetzt und wir können helfen, indem wir einfach "nur" das Spiel spielen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

...Kommentare sind eine schöne Sache, so lange sie zum Thema passen & fair bleiben! Links zu euren Berichten - sofern sie passend zu meinem Beitrag sind - könnt ihr gern verwenden.

...liebst* Eve