Mittwoch, 7. Januar 2009

Vorsätze einhalten!

Ha, wer hätte das gedacht, Eve ist am 07. Januar noch dabei, wenn es darum geht ihre Vorsätze umzusetze(n).
Heißt es nicht immer so schön: 5 Hände voll Obst und Gemüse soll man essen?
Und ist es nicht IMMER unmöglich das einzuhalten?
In der Ideenwerkstatt -Eve wird Gesundheitsministerin- kam mir der geniale Einfall:

Obst in Tüten zu füllen, gerade soviel wie in eine kleine Trinkflasche passen könnte. (Die Industrie nennt das heute schon Smoothie:-) )
Nun fragt Ihr Euch bestimmt, warum tut sie das?
Gute Frage, warum tue ich das?
Einer meiner Vorsätze war, mehr Gemüse (wozu heute auch Obst zählen wird) zu essen (trinken hatte ich nicht erwähnt, war zu dem Zeitpunkt auch noch nicht wichtig).
Da ich es auch Zeitmangelgründen nicht schaffen werde, hab ich mir gedacht, ich mach' mir jeden Sonntag 7 Obst- Gemüse- Beutel und frier sie ein.
So sehen sie also aus und ich kann mir jeden Morgen eins davon aussuchen, es kurz auftauen und Pürieren.
Ich wünsche mir von meiner Mutter zu meinem Geburtstag nächste Woche nur noch einen Plastik- Coffee- to- go- Becher und dann kann es losgehen.

Kommentare:

  1. CLEVER!!! =) ...jetzt brauch ich nur noch jemanden, der mir meine Tüten fertig macht! *grins* Eve??? ;o)

    AntwortenLöschen
  2. Würde ja bei Dir vorbeikommen, aber da ist es wieder, dass Zeitproblem!

    AntwortenLöschen
  3. Vorbildlich, vorbildlich:) Muss ich schon sagen:) Ich bin bei sowas nicht konsequent, kenn mich;)

    AntwortenLöschen
  4. Moah, bist du schlau (Das meine ich im Ernst!), sowas müsste mir auch mal einfallen. Aber ich glaub ich bin zu faul für gute Vorsätze :(

    AntwortenLöschen
  5. Wenn sie bei "evolution" mit gesundheitstütenpacken fertig sind, dann klingeln sie bitte netterweise auch an meiner Tür!!!

    AntwortenLöschen

...Kommentare sind eine schöne Sache, so lange sie zum Thema passen & fair bleiben! Links zu euren Berichten - sofern sie passend zu meinem Beitrag sind - könnt ihr gern verwenden.

...liebst* Eve