Donnerstag, 10. Dezember 2009

Weihnachtsgeschenk

Brücke nach Terabithia Link zur DVD

Die Brücke nach Terabithia Link zum Buch, für die, die lieber lesen...




Als ich gestern ein paar Weihnachtsgeschenke über Amazon bestellte, kaufte ich mir eine DVD. Brücke nach Terabithia... wollte ich schon immer sehen und gönnte sie mir jetzt, weil DVD's momentan super günstig sind.

Falls noch jemand ein Weihnachtsgeschenk sucht, dass für Familien geeignet ist, dann kann ich zu diesem nur raten.

Es handelt von einem Jungen, der ein Einzelgänger ist.
Erst als nach den Ferien eine neue Schülerin in die Klasse kommt, fühlt er sich zum ersten mal richtig wohl. Mit ihr zusammen überquert er an einem Seil einen Fluss und gelangt so mit ihr in eine Phantasiewelt. Tag ein, Tag aus verbringen die Beiden dort die Nachmittage und erleben immer wieder Neues....


Eine wunderbare Geschichte, die uns zeigt, wie wichtig Freunde sind und was allein durch unsere Gedanken möglich ist.

FSK ab 0 Jahren - finde ich absolut unangemessen, wohl eher ein Film ab 12!

Kommentare:

  1. Das klingt wirklich toll, werde ich mir auf jeden Fall mal notieren :-). Danke. Liebe Grüße Kessi

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den tollen Tipp, ich liebe solche Filme ( schon bestellt) LG shoushou

    AntwortenLöschen

...Kommentare sind eine schöne Sache, so lange sie zum Thema passen & fair bleiben! Links zu euren Berichten - sofern sie passend zu meinem Beitrag sind - könnt ihr gern verwenden.

...liebst* Eve