Mittwoch, 2. Dezember 2009

Von Steinchen und Zauberstaub (Teil II)

Fortzetzung von Teil eins (klick hier, falls du diesen noch nicht kennst)


Eine Blumenzwiebel leuchtete silbern im Sonnenlicht. Dank ihr hatte Laura sich schnell erinnert.

Die Mini-Feen-Prüfung...

sie musste sie nur wachsen lassen und konnte dann mit dem Blütenstaub in der Tasche ihren Weg fortsetzen.

Gesagt, getan.

Noch voller Stolz, die erste Prüfung ohne Probleme gemeistert zu haben, gut gelaunt und fröhlich ging sie weiter und weiter. Nach und nach fielen ihr beim Hüpfen die anderen Aufgaben ein und somit auch die Steinchensammlung.
Laura wußte, sie braucht verschiedene Steinchen, denn nur mit ihnen kann sie den wundervollsten Zauberstaub herstellen, der die wundervollste Zauberbohne wachsen lässt.

Wo auch immer Laura jetzt einen kleinen Stein fand, der etwas Neues, Interessantes und Wichtiges besaß, bückte sie sich und hob ihn auf. Sie betrachtete jeden Einzelnen ganz genau, nahm sich Zeit ihn zu studieren. Manchmal erzählten die Steine Geschichten, denen Laura in Ruhepause gern lauschte.

Nach einer weiteren Weile und vielen vielen Steinchen fand sie auf einem Kastanienblatt, die Zauberbohne. Sie erkannte sie sofort, sie schimmerte in einem warmen braun, war glatt wie ein Spiegel und als Laura ihr Ohr daran hielt, hörte sie die Bohne leise säuseln:

"....psssst, kleine Fee....gib' mir was ich brauche...dann zeig' ich dir alles was du sehen musst.....!"

Das leise Säuseln verstummte.....

Laura wußte was zu tun war, jetzt endlich konnte sie die Steinchen zu Zauberstaub verarbeiten, um dann endlich die Zauberbohne wachsen zu lassen und auf ihr in den Himmel zu klettern und über den Horizont hinaus zu schauen.

Den dritten uns letzten Teil der Geschichte könnt ihr morgen hier lesen.
Ich wünsche euch einen schönen zweiten Dezembertag....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

...Kommentare sind eine schöne Sache, so lange sie zum Thema passen & fair bleiben! Links zu euren Berichten - sofern sie passend zu meinem Beitrag sind - könnt ihr gern verwenden.

...liebst* Eve