Dienstag, 30. September 2008

Postbote

Endlich hat es geklingelt. Der Postbote.
Meine bestellten Bücher sind da, alls auf Empfehlungen. "Krabat" habe ich mir bestellt, weil Elli in so hohen Tönen davon geschwärmt hat. Die anderen Beiden Bücher "Der Schatten des Windes" und "Die Stadt der Träumenden Bücher" schlug mir eine Freundin vor.
Nun meine Frage an Euch, mit welchem soll ich anfangen??? Kann mich nicht entscheiden!!!

Kommentare:

  1. Mhmmmm...ich würde wahrscheinlich mit Preußler anfangen - liegt aber daran das meine Oma in der Ecke lebt und ich diese Krabatsage unheimlich spannend finde.

    Egal wofür Du Dich entscheidest - viel Spaß beim Lesen! =)

    AntwortenLöschen
  2. Einen wunderschönen Guten Morgen: Wenn der Postbote klingelt und Bücher bringt, ist dies das überhaupt beste Geräusch des Tages. Ich finde Ihr Buch 1 sollte Krabat sein... Ein super Buch. Die anderen sind auch nicht schlecht, aber für die brauch man Zeit, warmen Tee und eine warme Kuscheldecke. Obwohl für Krabat auch - das ist eben das richtige Ambiente :)

    AntwortenLöschen
  3. Ja, fang mit Krabat an - ich kenn's zwar nicht, aber Elli klang so begeistert! :)

    AntwortenLöschen
  4. irgendwie schaut mein Krabat Buch ganz anders aus...hmmm, fürn Film hat das Buch wohl eine neue Hülle bekommen. lol.
    Ich würde auch voschlagen das du mit dem Krabat anfangen solltest. Ist echt spannend...

    AntwortenLöschen
  5. Hallo "Eve",

    hast Du schon angefangen? ;-)
    Meine Empfehlung wäre auch KRABAT. Schön, dass dies Buch wohl wegen des Folms, gerade einen richtigen Push erlebt - es lohnt sich!

    Gruß von
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Äh, Folm sollte natürlich Film heißen ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo alle zusammen,

    ich habe auf Euren Rat gehört und mit Krabat begonnen! Bis jetzt (bin schon fast durch:-) ) gefällt es mir ausgezeichnet.
    Morgen dann sicher schon die Buchkritik, denn da schaff ich den Rest.

    Ein herzliches Dankeschön an Elli, die so von diesem Buch geschwärmt hat.

    AntwortenLöschen
  8. Ich hätte auch mit krabat angefangen, sehr gutes buch:)

    AntwortenLöschen
  9. Noch eine Stimme für Krabat!
    Und, liebe Eve, ich habe heute nicht nur ein (Bild)zeichen von mir gegeben, habe auch langen langen Post geschrieben :)

    AntwortenLöschen
  10. Ich fand "Der Schatten des Windes" ganz toll! Hab das Buch zum 23. Geburtstag geschenkt bekommen, und konnte es nicht mehr aus den Händen legen.
    Ob du jetzt das meines Erachtens nach Schönste zuerst oder zuletzt liest, liegt in deinem Ermessen; ich persönlich brauch das Schönste immer zuerst, genauso wie ich auf einem Teller immer das Leckerste zuerst esse.

    AntwortenLöschen

...Kommentare sind eine schöne Sache, so lange sie zum Thema passen & fair bleiben! Links zu euren Berichten - sofern sie passend zu meinem Beitrag sind - könnt ihr gern verwenden.

...liebst* Eve