Samstag, 18. Dezember 2010

Robin Wassermann "Skinned" Script5



Klappentext:
Lia Kahn ist reich, schön und beliebt – bis ein Unfall sie beinahe tötet. Im Krankenhaus wacht sie in einem perfekten, künstlichen Körper auf. Lia wird nie wieder Schmerz empfinden, sie wird nicht altern und nicht sterben. Doch der Preis dafür ist hoch: Ihre Freunde misstrauen ihr, ihr Freund betrügt sie und alles, was ihr wichtig war, wandelt sich in einen Albtraum.
Hin- und hergerissen zwischen dem Leben, das sie einmal kannte, und einer neuen, aufregenden Existenz, lernt Lia bald die bitterste Lektion: Niemand kann ihr die Entscheidung abnehmen, die sie treffen muss, um ihre Liebsten zu schützen.

Nun der Klappentext beschreibt es im Grunde perfekt. Lia's Leben ist bis zu ihrem Unfall scheinbar auch perfekt, sie ist reich, schön und hat alles was man sich wünschen kann. Doch nach dem Unfall, im künstlichen Körper, wird alles anders. Ihre Familie scheint verändert, ihre Schwester ist fieser als zuvor, ihre Freundinnen "dulden" sie nur noch und ihr Freund ist nicht mehr der, der er einmal war. Das Leben in einer Welt, die von technischen Neuerungen und Perfektionierungen beherrscht wird, ist nicht einfach, und schon gar nicht für einen Mech, so einer ist Lia nun.
Die Zahl derer, die mit ihr zu tun haben wollen reduziert sich auf ein Minimum und macht es ihr nicht leicht.

Lia in ihrer schweren Zeit zu begleiten, gefiel mir sehr sehr gut. Ich konnte mich in sie hineinfühlen und mit ihr fühlen. Dieses Buch ist ein Science-Fiction-Roman, mit durchaus realistischen Ideen der Autorin Robin Wassermann. Wer es mag in der Zukunft zu wühlen, sich auf solche Phantasien einlassen kann, für den ist dieses Buch absolut empfehlenswert. Ich habe es verschlungen!!!


Danke SCRIPT5 für diese tolle Leseexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

...Kommentare sind eine schöne Sache, so lange sie zum Thema passen & fair bleiben! Links zu euren Berichten - sofern sie passend zu meinem Beitrag sind - könnt ihr gern verwenden.

...liebst* Eve