Donnerstag, 4. Dezember 2008

Peiniliches im kleinen Paradies

Nachdem ich gestern meinen Frühdienst hatte, traf ich mich noch mit D.(w.) und ihren Freunden im kleinen Paradies in Wernigerode. Wir wählen dieses Restraurant nicht nur wegen der Speisen, nein auch, wegen der Kellnerin. Von dieser Kellnerin weiß ich zwar den Namen nicht, aber das:
- sie seit einem Jahr einen Freund hat
- ihr EX-Freund gegenüber vom Restaurant wohnt (um dies zu erfahren musste ich kürzlich mit ihr nach draußen gehen, damit sie mir seine Wohnung aus der Ferne zeigen konnte)
- er ihr noch immer SMS schreibt (natürlich zeigt sie mir diese direkt auf ihrem Handy -ist ja logisch, wir kennen uns ja schon soooo lange)
- sie sich regelmäßig mit ihrem Chef betrinkt und
- ein Katze Namens Kacka hat

In Anbetracht der Tatsache, dass ich mich einschließlich gestern erst 3 mal dort aufhielt, weiß ich doch schon viel oder?
Desto schlimmer finde ich es, dass sie mich fragt, ob ich trockenen oder lieblichen Rotwein möchte.
Schließlich war alles halb so schlimm, ich wollte das Lokal frühzeitg verlassen und da war sie wieder -die tollpatsichige Eve- , die gegen einen Tisch rannte.
Peinlich peinlich nur schnell raus.
Da war sie dann wieder, die Kellnerin.
Sprach mich an und wollte wissen, ob ich mir was getan habe...

"Nein nichts, alles okay. Tschau, ich muss los!"

Kommentare:

  1. *lach* Du bist auch so ein Magnet für stark mitteilungsbedürftige Leute ;) - erst die Physiotante, jetzt die Kellnerin - das kann nur besser werden.

    Was die Tollpatschigkeit angeht - ich bin neulich in einem Restaurant in der Küche statt auf dem Klo gelandet - was haben meine Freundinnen am Boden gelegen vor lachen.

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eben die Krux an ländlichen Gegenden. Mangels ausbleibender Impulse richtet sich der Fokus eben aufs unmittelbare Umfeld, was gern als Konversationsbasis gebeutelt wird.

    So man, wie wir, aussa Groooooßstadt, erst recht ausm schnoddigen Berlin kommt, hatman naturgemäß ausreichend Abstand, so dass Provinzpossen (wie z.B. Tratsch über Banalitäten) eher zum Unterhaltungswert taugen... ich sags Dir. Alles kostenlos und in Farbe ;-)

    AntwortenLöschen

...Kommentare sind eine schöne Sache, so lange sie zum Thema passen & fair bleiben! Links zu euren Berichten - sofern sie passend zu meinem Beitrag sind - könnt ihr gern verwenden.

...liebst* Eve